Ich, Manfred E. F. Achtenhagen, habe als Maurer, Betonbauer in der Sanierung und Rekonstruktion von Altbauten und im Neubaubereich, jahrelang meine Bauerfahrung in allen Bereichen des Bauwesens gesammelt.

In der Weiterbildung, habe ich mich dann zum Polier, Meister und Lehrobermeister qualifiziert.

Ein weiterer Schritt in meinem Leben führten dazu, dass ich vor dem Eintritt in das Rentenalter, meinen Abschluss als Bausachverständigter machte, um den Bezug zum Bauwesen nicht zu verlieren. Es macht mich stolz als Handwerker, denen meine Erfahrung zu Gute kommen zu lassen, die Hilfe an Ihrem Baueigentum benötigen.

Im Bundesverband Deutscher Sachverständiger im Handwerk (BDSH), bin ich Mitglied.

 

Erstberatung

Die wichtigste Frage ist beim Kunden, die Kostenfrage. Leider kann ich dieses nicht so pauschal beantworten, weil diese Beratung für alle späteren Leistungen von Nöten ist.
Erstberatung ist ein gemeinsamen vor Ort Termin, die An- und Abfahrt, die mündliche Beratung. Die Bilder vom Objekt, werden später für das Gutachten benötigt.
Bei vielen Kunden reicht die Erstberatung schon aus und es wird kein Kurzgutachten benötigt.
Die Kosten, für die Erstberatung, betragen 320,00 Euro und gelten im Umkreis von 40 Kilometer. Es ist ein Pauschalpreis und wird als Kostenvorschuss beim Ortstermin, durch den Kunden, beglichen.
Dieses Angebot beinhaltet keine schriftlichen Zusammenfassungen oder anderen Schriftverkehr.

 

 

Kontakt

Tel.: (07066) 917 9711
Fax: (07066) 917 9712
Mobile: (01523) 4186551

E-Mail: info@ma-gutachter.de

Zum Seitenanfang